Hallo & Willkommen!

 

Ich bin Nina Rassinger und mich interessieren schon immer besonders die kleinen Tiere, im Speziellen Gliederfüßer (Arthropoden). Ich beschäftige mich seit über 15 Jahren mit der Haltung und Zucht von Insekten, Spinnentieren & Co.

 

Ich bin ausgebildete Tierpflegerin und arbeite seit über 8 Jahren im Tiergarten Schönbrunn, im Terrarienhaus & Schreckenhaus mit Insekten, Reptilien und Amphibien. Zuhause züchte wirbellose Tiere aus aller Welt, weil ihre Vielfältigkeit mich begeistert und es faszinierende Wesen sind. Auf meinem alten Bauernhof im Mittelburgenland halte ich neben der vielen Wirbellosen auch Schildkröten, Schlangen, Kaninchen und Hühner. Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, deshalb gibt es bei mir nur Nachzuchten zu erwerben und ich verwende fast ausschließlich Recycling-Verpackungen, der Umwelt zuliebe ♥

 

Durch exotische Haustiere haben Menschen die Möglichkeit

sich die Natur ins Wohnzimmer zu holen und interessante

Beobachtungen zu machen, das erfreut Klein & Groß!

 

 

Ich freue mich, wenn ich meine Begeisterung für die Welt der Wirbellosen weiter geben kann, wenn du Fragen hast, schick mir eine Nachricht :)

 

Viel Spaß beim Durchsehen meiner Fotos und Informationen!

 

Nina

 

 

Meine Ausbildungen & Erfahrungen:

  •  Tierpflegerin, Lehrabschluss; seit 8 Jahren im Terrarienhaus im Tiergarten Schönbrunn
  • Teilstudium Biologie
  • Ausbildungskurs WIFI Tierhaltung & Tierschutz
  • Sachkundeschulung Terraristik
  • Ausbildung in der Schweiz Umgang mit Giftschlangen
  • Kuratorin von div. Lebendtierausstellungen für Vereine
  • verschiedenste Vorträge über Wirbellose für Vereine

 

Weitere Ausbildungen:

  • Zertifizierte Kräuterpädagogin
  • Ehrenamtliches Naturschutzorgan Burgenland
Raubwanze Platymeris sp. "Mombo"
Raubwanze Platymeris sp. "Mombo"