Wir sind Bernd und Nina und uns interessieren besonders die Gliederfüßer (Arthropoden). Wir beschäftigen uns seit 15 Jahren mit der Haltung und Zucht von Insekten, Spinnentieren & Co.

 

Bernd ist zertifizierter Waldpädagoge und Leiter der Naturschule Rabe. Nina ist Tierpflegerin und arbeitet mit Insekten und Reptilien.

Wir züchten nicht nur einige exotische Wirbellose, um den Menschen die Möglichkeit zu geben sich die Natur ins Wohnzimmer zu holen und interessante Beobachtungen zu machen, sondern setzen uns auch für die heimische Natur ein. Natürlich sind wir oft draussen unterwegs, um Tiere und besondere Momente auf Bild festzuhalten.

 

Vielleicht sehen wir uns mal, wenn wir auf einer unserer Exkursionen Spannendes beobachten.

 

 

Und nun viel Spaß beim Durchsehen unserer Fotos und Informationen!

 

B+N

 

 

 

Raubwanze Platymeris sp. "Mombo"
Raubwanze Platymeris sp. "Mombo"
Anadenobolus monilicornis
Dicronorhina "crossbreed"
Geißelspinnen NZ (E. bacilifer)